Online-Anmeldung - Modul

Mit dem Online-Anmeldung-Modul können Sie die Daten Ihrer Schüler direkt auf der Internetseite erfassen lassen.

Die Daten können Sie aus dem MM abrufen und übernehmen. Damit bleibt Ihnen, gerade am Schuljahresanfang, sehr viel Tipparbeit erspart und Sie können sich auf die wesentlichen Dinge der Erfassung und Einteilung konzentrieren.

 

 

Die Online-Anmeldung läuft wie folgt ab:

 

1.

Der Kunde meldet sich über das Formular (idealerweise auf Ihrer Homepage per IFrame integriert) an. Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Es kann ein PDF erzeugt werden, dass dem Kunden per Mail zugesandt wird. Eine eMail zur Bestätigung der Anmeldung kann dem Kunden und/oder Ihnen zugesendet werden (optional mit angehängtem PDF-Formular). Möchten Sie zusätzlich zur Anmeldung eine Unterschrift, kann der Kunde das PDF-Formular ausdrucken und Ihnen unterschrieben zukommen lassen. Alternativ kann der Kunde in der Musikschule das PDF-Formular unterschrieben, denn das PDF-Formular wird immer in die Dokummentenverwaltung übertragen und steht Ihnen dann in der Warteliste oder später beim Schüler bereit.

 

2.

Im Musikschul-Manager können Sie die Daten aus der Online-Anmeldung direkt in die Warteliste übernehmen. Von hier aus können Sie die Daten verwalten (Auswertungen, Anschreiben, etc.) und/oder direkt in die Schülererfassung übernehmen.