Unterschiede zwischen SEPA und Gebührenverteilung

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Unterschiede zwischen SEPA und Gebührenverteilung

Bei der Erstellung der SEPA-Datei und der Gebührenverteilung (kann optional eingeschaltet werden) kann es durchaus Differenzen geben.

 

Grundsätzlich werden beim SEPA-Lauf alle Beträge abgebucht, die für den gewählten Zeitraum bei Abbuchern mit gültigem Mandat offen sind.

 

 

Wenn Sie Überweisungen (von Abbuchern) oder Rückzahlungen haben, werden diese Beträge zusätzlich, bzw. weniger mit abgebucht. Daturch kommt es zu Differenzen zwischen dem Betrag des SEPA-Einzugs und der Gebührenverteilung.

 

Beispiel:

Sie haben im letzten Monat einen Betrag mit abgebucht (wird auf der Gebührenverteilung berücksichtigt), der aber wieder auf Grund einer Rücklastschrift ausgebucht wurde.

Bei der Ausbuchung wird immer nur der Gesasmtbetrag eingetragen, nicht geschlüsselt auf Unterrichtsgebühren, Ab- und Zuschläge, etc.

Diesen Monat buchen Sie erneut ab und der Betrag wird wieder mit abgebucht. Allerdings wird der Betrag dann nicht wieder in der Gebührenverteilung berücksichtigt, da dieser

1.In der vorhergehenden Gebührenverteilung berücksichtigt wurde

2.Bei der Ausbuchung nicht auf die einzelnen Gebührengruppe rückgebucht wurde.