<< Klicken Sie hier, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Anwenderhandbuch > Anleitungen > SEPA-Lastschrift > SEPA - Einstellungen |
Im Menü "Systemverwaltung - Texte und Optionen", Register "SEPA" können Sie die Einstellungen für SEPA und Mandate vornehmen:
SEPA-Version
Per Default ist eingestellt, immer die neueste SEPA-Version zur Erstellung der SEPA-Datei zu verwenden. Sollte Ihre Bank die neueste Version nicht unterstützen, oder eine spezielle Version fordern, können Sie diese unter der Angabe "SEPA-Version" auswählen.
Die vorhergende Version ist immer die 3. Auswahl von oben wie hier z.B. Version 3.5 (Version 3.7 ist die aktuelle Version):
Hinweis:
Sollten Sie bereits einen SEPA-Datei erstellt haben und müssen diese in einer anderen Version erstellen, müssen Sie diese wieder löschen (im Menüpnkt "Statistik/Auswertung - Finanzverwaltung _SEPA-Datei erstellen" und dort über die SChaltfläche "Bisherige SEPA") und anschließend mit der eingestellten SEPA-Version neu erstellen.