<< Click to Display Table of Contents >> Navigation: Anwenderhandbuch > Auswertungen > Gebührenkalkulation |
Erstellen Sie über "Extras - Gebührenkalkulation". Grundlage ist normalerweise der aktuelle Rechnungszeitraum.
Auf Grund des gewählten Zeitraumes werden die berechneten Gebühren/Entgelte ermittelt und in einer Exceltabelle übertragen.
Erläuterungen zur Exceltabelle:
•Spalte A:Hier werden alle Gebührensätze aufgelistet, die im gewählten Zeitraum berechnet wurden
•Spalte B:Monatsbetrag bzw. Prozentsatz des jeweiligen Gebührensatzes
•Spalte C:Anzahl, wie oft die jeweilige Gebühr berechnet wurde
•Spalte D:Jahressumme, falls jede Gebühr für den kompletten Zeitraum berechnet werden würde (ohne Berücksichtigung der Ab- und Anmeldungen während des ausgewählten Zeitraumes)
•Spalte E:Falls die Gebühr nur für eine entsprechende Teileinrichtung hinterlegt wurde, wird diese Teileinrichtung hier angezeigt
•Spalte F:Der Faktor wird ermittelt aus der Jahressumme und der tatsächlich eingenommenen Gebühr (z.B. wenn alle Schüler diese Gebühr nur für den halben ausgewählten Zeitraum bezahlen, ist der Faktor 0,5)
•Spalte G:Die tatsächlich für den ausgewählten Zeitraum eingenommenen Gebühren des jeweiligen Gebührensatzes
•Spalte H:Hier können Sie den neuen Monatsbetrag bzw. Prozentsatz zur Kalkulation eintragen
•Spalte I: Kalkulierte Jahressumme, falls jede Gebühr für den kompletten neuen Zeitraum berechnet werden würde (ohne Berücksichtigung der Ab- und Anmeldungen)
•Spalte J:Kalkulierte Gebühren, die Sie vermutlich im neuen Zeitraum einnehmen werden (der Faktor aus Spalte F wird berücksichtigt, da für den neuen Zeitraum ebenfalls von An- und Abmeldungen während des Zeitraumes ausgegangen werden muss)
•Spalte K:Mehr- oder Mindereinnahmen durch den neu eingetragenen Betrag bzw. Prozentsatz in Spalte H
•Zelle D3:Gesamtjahressumme, falls jede Gebühr für den kompletten Zeitraum berechnet werden würde (ohne Berücksichtigung der Ab- und Anmeldungen während des ausgewählten Zeitraumes)
•Zelle G3:Tatsächlich für den ausgewählten Zeitraum eingenommenen Gesamtjahresgebühren
•Zelle I3:Kalkulierte Gesamtjahressumme, falls jede Gebühr für den kompletten neuen Zeitraum berechnet werden würde (ohne Berücksichtigung der Ab- und Anmeldungen)
•Zelle I4:Gesamtmehr- bzw. Gesamtmindereinnahmen durch die neu eingetragenen Beträge bzw. Prozentsätze in Spalte H, falls jede Gebühr für den kompletten neuen Zeitraum berechnet werden würde (ohne Berücksichtigung der Ab- und Anmeldungen)
•Zelle J3:Kalkulierte Gesamtgebühren, die Sie vermutlich im neuen Zeitraum einnehmen werden (der Faktor aus Spalte F wird berücksichtigt, da für den neuen Zeitraum ebenfalls von An- und Abmeldungen während des Zeitraumes ausgegangen werden muss)
•Zelle J4: Gesamtmehr- bzw. Gesamtmindereinnahmen durch die neu eingetragenen Beträge bzw. Prozentsätze in Spalte H (der Faktor aus Spalte F wird berücksichtigt, da für den neuen Zeitraum ebenfalls von An- und Abmeldungen während des Zeitraumes ausgegangen werden muss)