Einwilligungen eintragen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Anwenderhandbuch > Anleitungen >

Einwilligungen eintragen

 

Sie können bei jedem Schüler die erhaltenen Einwilligungen hinterlegen.

Zu den „Standard-Einwilligungen“ des MM („Bild- und Tonaufnahmen dürfen veröffentlicht werden“ und „Bild- und Tonaufnahmen dürfen nicht veröffentlicht werden“) können Sie noch beliebige weitere Einwilligungen in den Grundeinstellungen eintragen und bei den Schülern entsprechend hinterlegen.

Ihre eigene Auswahlmöglichkeiten zu den Einwilligungen hinterlegen Sie im MM unter „Systemverwaltung – Grundeinstellungen“, Register „Weitere Einstellungen“ , dort unten rechts im Register „Auswahl-Listen“, Schaltfläche „Einwilligungen“. Tragen Sie in dieses Fenster jede mögliche Einwilligung in eine separate Zeile ein:

 

Im Schülerstammblatt können Sie dann im Register „Weitere Angaben“ oben rechts die erteilten Einwilligungen eintragen:

 

Beim Ausdruck der Schülerlisten könnten Sie im Fenster zu den Druckoptionen unten rechts im Register „Einwilligung“ über die gewünschten Einwilligungen filtern.

 

Hinweis:
Möchten Sie die als Standard eingetragenen Einwilligungen nicht mehr zur Auswahl angezeigt bekommen, tragen Sie in den Grundeinstellungen in der Liste der Einwilligungen in der ersten Zeile Minuszeichen - ein