Datensicherung dauert sehr lange

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Fehlerbehebung >

Datensicherung dauert sehr lange

Sollte die Datensicherung sehr lange Zeit benötigen, überprüfen Sie folgende Einstellungen:

 

1. Falls die Dokumentenverwaltung integriert ist und die Datei "Dokumente.adt" bzw. "Dokumente.adm" sehr groß ist (größer als 500 MB) können Sie die Dokumente extern ablegen. Achtung: Sie müssen dann selbst für entsprechende Datensicherungen sorgen, da die Dokumente nicht mehr in der Datenbank abgelegt werden.

 

2. Überprüfen Sie, ob auf dem Server (Datenbankserver) eine Antivirensoftware läuft. Die Antivirensoftware müssen Sie so konfigurieren, dass der Datenordner bzw. die entsprechenden Tabelle (*.adt und *.adm) nicht überprüft werden.

 

3. Überprüfen Sie, ob auf dem Client, an dem Sie die Datensicherung ausführen, ein Antivirensoftware läuft. Diese müssen Sie so konfigurieren, das der Datenordner bzw. die entsprechenden Tabelle (*.adt und *.adm) des Musikschul-Manager (der sich auf dem Datenbankserver befindet) nicht überprüft wird.