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So legen Sie eine automatische Datensicherung an:
1.
Installieren Sie den Client des Musikschul-Managers
2.
Legen Sie eine Aufgabe in der Aufgabenplanung von Windows an. Der Aufruf der Anwendung MMSicherung.exe erfolgt mit Parametern.
Aufruf der automatischen Datensicherung
Der erste Parameter bezeichnet das DB-System und muss immer angegeben werden: ADS
Der zweite Parameter beschreibt die Aktion und muss immer angegeben werden: Backup oder Restore oder Automatisch, gültige Werte b, r oder a bei Automatisch kann das Sicherungsziel angegeben werden (Beispiel: a"c:\Sicherungen\MM")
Weitere Parameter sind (die Reihenfolge der weiteren Parameter ist frei)
•/d Tage, wie lange Datensicherungen im Zielverzeichnis bleiben sollen: „/d9“ löscht im Zielverzeichnis alle Sicherungen, die älter als 9 Tage sind. „/d0“ würde keine alten Sicherungen löschen
•/i es kann ein alternativer Pfad für die Ini-Datei angegeben werden
•/u MM-Benutzername
•/p Passwort des MM-Benutzers
Benutzername und Passwort ist bei der automatischen Datensicherung (Aktion a) nicht erforderlich (ab 16.01.2014)!
Beispiele:
MMSicherung.exe ADS aPfad (nach dem 'a' für automatische Datensicherung können Sie noch den Zielpfad der Datensicherung mit angeben)
"C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Desktop\Sicherung\MMSicherung.exe" ADS a"\\FileServer\Ablage\Sicherungen MM" /d14