(Über Systemverwaltung/Druckverwaltung)

 

Im Musikschul-Manager haben Sie bereits in der Standardversion die Möglichkeit, Vordrucke selbst zu verändern bzw. hinzuzufügen.

Standardausdrucke für Rechnungen,  Bescheide, An- und Abmeldungen, Anwesenheitslisten, etc. sind bereits vorgegeben.

 

So legen Sie einen neuen Vordruck an:

Erfassen Sie hier in der Druckverwaltung einen neuen Vordruck. Dabei können Sie vorgeben, welcher Vordruck als Kopie übernommen werden soll (damit Sie nicht alle Vorgaben neu erstellen müssen).

 

Einfacher ist es, Sie rufen an der Stelle im MM den Vordruck auf. Im Fenster "Vorschau/Drucken" haben Sie unten links einen kleinen Pfeil, mit dem Sie automatisch eine Kopie des ausgewählten Vordrucks erstellen können, den Sie dann auch beliebig verändern können.

 

Vordrucke zur Auswahl abschalten

Rufen Sie den Vordruck zur Bearbeitung auf und entfernen Sie den Haken bei "zur Auswahl anzeigen".