Sie können Daten über das Internet zu uns übertragen oder abholen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

 

Lassen Sie sich von uns einen Benutzer/Passwort für die Datenübertragung einrichten.

Rufen Sie unsere Internetseite unter www.musikschul-manager.de auf und klicken Sie links im Menü auf „Service

und Support“ und dann auf „Dateien übertragen“.

Geben Sie im folgenden Fenster Ihren Benutzernamen und Passwort ein und klicken auf den grünen Haken:

 

 

Haben Sie sich erfolgreich angemeldet, finden Sie folgendes Fenster vor:

 

 

 

Dateien zu uns übertragen

 

Klicken Sie auf „Hochladen“ und dann auf „Von Computer“. Es öffnet sich folgendes Fenster:

 

 

Klicken Sie auf „Wählen Sie die Dateien auf Ihrem PC“ und wählen die Dateien aus, die Sie hochladen möchten. Alternativ können Sie einfach die Dateien aus dem Explorer in den Bereich "HIER FALLENLASSEN" verschieben. Sie können hier beliebig viele Dateien zusammenstellen.

 

Haben Sie alle Dateien ausgewählt, klicken Sie auf „Senden“:

 

Nachdem die Dateien hochgeladen wurden (je nach Internetgeschwindigkeit und Größe der Dateien kann dies mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen), erscheinen diese Dateien im Übersichtsfenster:

 

 

 

Dateien abholen

 

Klicken Sie auf die entprechende Datei im Übersichtsfenster und klicken auf „Download“:

 

 

Wählen Sie im folgenden Fenster aus, wo die Datei gespeichert werden soll. Je nach Einstellungen Ihres Browsers

wird das Ziel der Datei abgefragt oder in einen konfigurierten Ordner gespeichert.

 

Abmelden

 

Am Ende melden Sie sich möglichst hier wieder ab. Sollten Sie diesen Schritt vergessen, werden Sie nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet: